Spieltag ohne Makel


D. Franke - 18.03.2024

Am Sonntag stand für die B-Jugend unsere Spielgemeinschaft Gera/Walsum der Heimspieltag der NRW Runde in Duisburg-Walsum auf dem Programm. Zu Gast waren neben der IGR Remscheid noch der RSC Cronenberg und die SGR Darmstadt. 

 

Bereits am Samstag machten sich Ian, Jakob, Moritz, Otto und Tayler auf den Weg nach Duisburg. Empfangen wurden sie von einem Berg Pizza und ihren Gastfamilien. Nach einer kurzen Nacht startete man gegen Darmstadt in den Spieltag. 

 

War man im ersten Aufeinandertreffen der Saison Darmstadt noch mit 2:3 unterlegen, sollte es dieses Mal anders kommen. Von Beginn an übernahm die SG die Kontrolle übers Spiel. So sollte es auch nicht lange dauern und ein Fernschuss knallte an den Pfosten und von da ins Tor. Nur wenige Minuten später, war es wieder ein Fernschuss der die SG 2:0 in Führung brachte. Mit dem Selbstbewusstsein der Führung klappten nun auch die Kombinationen vor dem Tor. So war es eine Direktabnahme die mit Hilfe der Latte den Weg zum 3:0 fand. Bis zur Halbzeit ließ man nun nicht nach und stellte das Ergebnis auf 7:0. Die zweite Halbzeit wurde dann ordentlich durchgewechselt und nach weiteren 15 Minuten stand ein 8:0 Sieg zu Buche. 

 

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den RSC Cronenberg. In der Tabelle punkt- und torgleich hatte man an dem Tag den größten Respekt vor dem Torwart. Hat sich doch die eigentliche Nummer 1 der Cronenberger verletzt musst der U17 Nationaltorwart „Ale“ aushelfen. Doch dieser Respekt wurde schnell abgelegt. Nach einem tollen Pass in die Mitte landete eine Direktabnahme zum 1:0 im Kasten des RSC. Das 2:0 vor der Halbzeit gelang aus einem mustergültigen Konter, der überlegt ins untere lange Eck abgeschlossen wurde. Nach der Halbzeit spielte nur noch die SG und drückte den RSC in die eigene Hälfte. So konnte man folgerichtig die Führung immer weiter ausbauen. Am Ende stand auch in diesem Spiel wieder ein 8:0 zu Buche. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Walsumer und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag. Dieser findet am 21. April in Recklinghausen statt. 

 

Für die Spielgemeinschaft standen auf dem Feld: Jakob Franke, Moritz Wandelt (beide Tor), Fabian Lau, Florian Rüttgers, Ian Poser, Moritz Glosemeier, Otto Freund, Stone Stamminger, Tayler Adam