Zielstellung übererfüllt - Blue Angels zeigen sich torhungrig in Recklinghausen


D. Eschrich - 13.03.2024

Ersatzgeschwächt traten unsere U17 Mädchen am Wochenende die Reise zum anstehenden NRW-Spieltag in Recklinghausen an. Mit Gastgeber Recklinghausen und der SG Schwerte/Hüls standen zwei Spiele auf dem Plan. Die Zielstellung war klar, wollte man mit dem Optimum von sechs Punkten den Blick nach oben in der Tabelle nicht verlieren.

Im Kader unserer Spielgemeinschaft standen mit Clara und Lara zwei Torhüterinnen, sowie mit Freya und Lonie nur zwei Feldspielerinnen aus Gera zur Verfügung. Komplettiert wurde der Kader durch Lena und Paula von Remscheider Seite. Dies bedeutete, dass es nur auf der Torhüterposition Wechselmöglichkeiten gab.

 

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf den Gastgeber, welcher bisher noch keine Punkte holen konnte. Das dies zumindest auch gegen uns so bleiben sollte zeigten die Angels gleich zu Beginn. Unsere Dominanz in allen Belangen mündete schon in der zweiten Spielminute in der verdienten Führung. Weitere Chancen und Tore ließen nicht lange auf sich warten. Mit jeder Spielminute gewannen die Aktionen noch mehr an Sicherheit. Das Spielverständnis auf dem Feld verfeinerte sich, Pässe und Laufwege gingen ineinander über. Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel schon ein 10:0 für unsere Angels.

Wer glaubte unsere Mädels würden sich im zweiten Durchgang zurücknehmen sah sich getäuscht.

Der Motor war einmal am Rollen und die Spielfreude ungebrochen. Am Ende stand mit 15:0 ein deutlicher Sieg zu Buche.

 

Der Spielplan sah es vor, dass wir drei Spiele bis zum zweiten Spiel pausieren mussten. Genügend Zeit um zu regenerieren und den folgenden Gegner zu studieren.

Mit der SG Hüls/Schwerte stand uns der aktuell Drittplatzierte in der NRW-Runde gegenüber.

Der Auftaktsieg und das daraus gewonnene Selbstbewusstsein wurde direkt mit dem Anpfiff sichtbar. Im Grunde entwickelte sich ein ähnliches Bild im Vergleich zum ersten Spiel. Der Torreigen wurde hierbei schon in der ersten Spielminute eröffnet. Getreu dem Motto: „Solange wir den Ball haben, geht vom Gegner keine Gefahr aus“ gestalteten wir das Spiel nach Belieben. Auch hier wurde bis zum Abpfiff ein deutlicher 13:0 Sieg herausgespielt und das Tagesziel somit mehr als erfüllt.

 

Alle Spielerinnen verdienten sich an dem Tag Bestnoten, bezeichnend dass sich jede Feldspielerin in beiden Spielen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch unsere Torhüterinnen blieben makellos.

Zu keiner Zeit war ersichtlich, dass sich hier eine Spielgemeinschaft auf dem Feld befand, welche getrennt voneinander trainiert.

 

Beiden gegnerischen Teams möchten wir unabhängig von den Ergebnissen große Anerkennung aussprechen, gaben sie doch zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften fair bis zum Abpfiff.

 

Wir danken dem RHC Recklinghausen für die Ausrichtung des Turniers und die tolle Versorgung. Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.