B-Jugend

Rollhockey ist ein rasantes Spiel, das eine Kombination aus Schnelligkeit, Präzision und Taktik erfordert, um erfolgreich zu sein. Besonders in der B-Jugend ist es wichtig, dass die Mannschaft gut eingespielt ist und jeder Spieler seine Rolle im Team versteht.

In diesem Team stehen die meisten Kinder schon seit klein auf Rollschuhen. Zweimal wöchentlich trainiert die Mannschaft zusammen mit der C-Jugend auf Rollschuhen und einmal wöchentlich im Kraftraum, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und gemeinsame Ziele zu erreichen.

Im Training wird vorrangig auf die Schläger-Ball-Technik und Taktik wert gelegt.  Rollhockey in dieser Altersklasse erfordert sowohl Kraft als auch Geschicklichkeit. Die Spieler müssen schnell reagieren und präzise Schüsse abgeben können, während sie auf Rollschuhen über das Spielfeld gleiten.

Unser Ziel ist es, bei jeder Meisterschaft unser Bestes zu geben. Da wir in diesem Jahr nur einen kleinen Kader haben, spielen wir in allen Ligen als Spielgemeinschaft zusammen mit der RESG Walsum. Das beinhaltet die regionale Ostdeutsche Meisterschaft sowie die Landesmeisterschaft in NRW und die Deutsche Meisterschaft 2024.

Wir freuen uns, dass wir so eine tolle Mannschaft an unserer Seite haben und gemeinsam spielen können. Das ermöglicht sowohl unseren Spielern als auch denen aus Walsum deutlich mehr Spielmöglichkeiten.


Torhüter

Moritz Wandelt

 



Feldspieler/-in

Hannah Blattmann

 


Mattis Prautsch

 


Otto Freund

 


Tayler Adam

 



Trainerteam

Alexandra Wandelt

Trainerin

 


Frances Krumbiegel

Trainerin


Stefan Wandelt

Teammanager