Mehr als nur Rollhockey

Der Rollsportclub Gera ist mehr als nur Rollhockey. Wettkampforientierten Kindern bieten wir in erster Linie unsere Trainings im Rollhockey an. Egal ob erst 3 Jahre jung oder schon im Teenageralter, für den Einstieg ins Rollhockey ist es nie zu spät. 

 

Aber auch für Freunde des Unihockey, oder auch Floorball genannt, haben wir eine Abteilung in der sich interessierte einmal die Woche sportlich betätigen können. Dabei ist es egal ob Sie schon im Rentenalter sind oder sich gerade erst für Sport interessieren. Es steht ganz klar der Spaß im Vordergrund.

 

Ihr seid Erwachsen und könnt noch nicht Rollschuh fahren? Das ist gar nicht schlimm, denn auch da können wir helfen. Ebenfalls einmal in der Woche bieten wir die sogenannte Laufschule an. Dort wird von geschulten Trainern anhand der neusten Trainingsmethoden versucht, selbst den noch so hüftsteifen Anfänger die Techniken für sicheres Rollschuhfahren beizubringen.