1. Spieltag der U11 ODM 2022/23


Das war er also…, der 1. Spieltag der U11 in der Saison 2022/2023 und auch der 1. Spieltag der Altersklasse U11 seit über einem Jahr. Bisher konnten die Kids nur in der Altersklasse U13 spielen, um überhaupt etwas Spielpraxis zu bekommen. Umso mehr haben sie sich auf diesem Tag gefreut. Auch für die Trainer war es ein spannender Tag. Endlich konnten sie ihre Spieler im Spiel mit Gleichaltrigen sehen.

 

Zunächst hieß der Gegner Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg e.V.. Alle Spieler bekamen viel Spielzeit, um die erlernten Spielzüge umsetzen zu können. Die gute Teamleistung wurde am Ende mit einem 15:0 belohnt.

 

Im zweiten Spiel hieß unser Gegner RSC Chemnitz. Um eine spielfähige Mannschaft unserer Gegner gewährleisten zu können, sprang unsere Melena als Torhüterin in die Bresche und hütete das Chemnitzer Tor. Auch hier wurden die im Training erlernten Taktiken erfolgreich umgesetzt, sodass am Ende das Spiel mit 12:1 gewonnen wurde.

 

Für den RSC Gera spielten: Jakob Franke (TW), Finja Müller (C), Lucas Puth, Arthur Freund, Amina Barwinski, Emma Mädchen, Nele Nagler, Mia Nagler, Keno Kluge … und Melena Reinhold (TW) unterstütze den die Mannschaft aus Chemnitz