Newsarchiv 2024


Über 30 Jahre Präsident des RSC

Der RSC Gera steht gut da, hat sich über die Jahre zu einem erfolgreichen Rollhockey-Club entwickelt, sportlich die Nummer eins im Osten, die SG Blue Angels und die Blue Lions spielen in der 2. Bundesliga, die Nachwuchsteams erkämpften sich Medaillen bei Deutschen Meisterschaften.


Die Heimspielsaison beginnt...

Unsere Herrenmannschaft, die Blue Lions, bestritt am vergangenen Samstag ihr erstes Heimspiel in der zweiten Bundesliga gegen den ERSC aus Schwerte. Nachdem man letztes Jahr im Hinspiel eine Niederlage in Kauf nehmen musste, sollte es diesmal anders laufen.

 


Mit Leidenschaft und Spannung

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die Großen des RSC Gera I. Trotz anfänglicher Aufregung und dem großen Respekt gegenüber Gera I zeigten die Kids beeindruckende Einsatzbereitschaft. In der ersten Minute fiel das erste Tor für Gera 1. Ida im Tor war sehr gefordert und zeigte tolle Paraden.


Weiterhin ohne Punktverlust durch die Saison

Nachdem der zweite Spieltag in der Altersklasse der C-Jugend verschoben wurde, wollte es der Terminplan das man sich vor dem Nachholtermin schon zum dritten Spieltag in Gera traf.

Die Ostdeutsche Jugendmeisterschaft gilt dabei als Qualifikationsturnier für die Deutschen Meisterschaften, welche im Juni in Remscheid stattfinden werden.


Ein Spieltag, eingeteilt in Jahreszeiten

Auf unsere C-Jugend wartete nach dem Spieltag letzte Woche diesmal ein härterer Brocken. Als „Die Kleinen“ treten Sie in der B-Jugend der Ost-Deutschen Meisterschaft an und versuchen sich gegen die „Großen“ zu beweisen.


Der Traum vom Finale

Halbfinale – da waren keine weiteren Worte der Motivation nötig. Unsere Blue Angels standen am Samstag dem aktuell Drittplatzierten der ersten Damen-Bundesliga im DRIV-Pokal gegenüber. Die Aufregung und Vorfreude auf dieses Spiel war dem Team schon die letzten Tage und Wochen zunehmend anzumerken. Ungleicher hätten die Vorzeichen kaum sein können.


Endlich in die Saison gestartet

Letzten Sonntag startete die neue Saison in der Landesmeisterschaft NRW A-Jugend weiblich.

Mit dabei unsere Spielgemeinschaft der Blue Angels. Schon vor dem ersten Anstoss war klar, dass von den drei geplanten Spielen der Angels nur zwei sportlich ausgetragen werden, da Recklinghausen an diesem Tag leider keine spielfähige Mannschaft stellen konnte.


David gegen Goliath

Am Samstag, 27.01.2024, stand das 1/4 Finale im DRIV Pokal der Herren an. Unsere RSC Gera Blue Lions waren zu Gast beim aktuellen Deutschen Meister und mehrfachen Pokalsieger SK Germania Herringen. Was im Vorfeld als klares Beispiel für David gegen Goliath galt, wurde ein heiß umkämpftes Spiel zwischen 2 Mannschaften, die um jeden Meter Hallenboden kämpften.


Mit frischem Personal ins neue Jahr

Der gestrige A-Jugend Rollhockeyspieltag in der Landesliga NRW versprach actiongeladene Begegnungen. Der RSC Gera trat in Remscheid zu zwei spannenden Spielen an. Im ersten Match des Tages ging es gegen den TUS Düsseldorf Nord, gefolgt von einer Partie gegen den Hülser SV Krefeld.


Hinter den Möglichkeiten zurückgeblieben

Am für uns zweiten Spieltag der B-Jugend-Landesmeisterschaft NRW stand unsere Spielgemeinschaft Walsum/Gera vor zwei aufregenden Begegnungen. Im ersten Spiel trafen wir auf den RSC Cronenberg.