Überschrift


Der Spielbericht unserer Trainer:

 

Am heutigen Sonntag trat unsere U11 zu ihrem ersten Auswärtsspieltag in Chemnitz an.

 

Sichtlich aufgeregt startete die Mannschaft gegen den Gastgeber RSC Chemnitz, welcher mit großem Selbstbewusstsein unsere Mannschaft verunsicherte und den ein oder anderen Spielzug missglücken ließ. Mit einem Unentschieden (1:1) endete die erste Halbzeit. In der Spielpause wurden noch einmal die Spielzüge besprochen und das Vertrauen in das eigene Können gestärkt, sodass die 2. Halbzeit sichtlich besser lief. Am Ende konnte das Spiel durch bessere Teamarbeit und Kommunikation unter den Spielern mit einem 6:2 gewonnen werden.

 

Das zweite Spiel gegen den Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg e.V. war wie beim letzten Spieltag der Auftritt der Neulinge, welche durch ihren Einsatz viele Spielerfahrungen sammeln konnten. Die älteren Spieler gaben durch ihre Anwesenheit die nötige Sicherheit.

Am Ende hieß es 13:0 für den RSC Gera.

 

Somit konnten wir mit weiteren 6 Punkten nach Hause fahren.

 

Für den RSC Gera standen dieses Wochenende auf dem Feld:

Jakob Franke (TW), Finja Müller (C), Lucas Puth, Arthur Freund, Amina Barwinski, Nele Nagler, Mia Nagler, Emma Mädchen, Keno Kluge