U17 Spieltag in Chemnitz


Spielbericht unserer Trainer:

 

Gestern war der letzte Spieltag der U17 in der Ostdeutschen Meisterschaft. Unsere Gegner waren der RSC Chemnitz und der RHC Aufbau Böhlitz Ehrenberg. Wir traten in der Liga mit unserer U15 gegen deutlich ältere Mannschaften an, um mehr Spielpraxis und Geschwindigkeit zu erlangen.

 

Im ersten Spiel gegen den RSC Chemnitz sollte sich entscheiden, wer Ostdeutscher Meister der Altersklasse U17 wird. Anfangs spürte man eine gewisse Trägheit der Spieler, Torfrau Clara Oberröder hingegen musste ab der ersten Minute wachsam und agil sein. Aber das sollte sich bessern. Zwar ging der Gegner zunächst in Führung, wurde unsererseits aber immer wieder in Schach gehalten und das Ergebnis ausgeglichen. Schlussendlich war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit vielen Paraden unserer Torfrau, wobei wir mit 3:4 am Ende den Titel des Ostdeutschen Meisters U17 an den RSC Chemnitz abgeben mussten.

 

Im zweiten Spiel gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg, war es nach einer langen Spielpause, erneut recht schwierig ins Spiel zu finden. Die taktischen Züge konnten nicht umgesetzt werden, viele Alleingänge führten zwar zu dem ein oder anderen Tor, allerdings wurden so auch Chancen für den Gegner ermöglicht. In der Halbzeit stand es 4:2 für den RSC Gera. Nach einer kurzen Pause und Besprechung startete die zweite Halbzeit deutlich besser. Die Vorgaben der Trainer führten zu vier weiteren Toren durch tolle Zusammenspiele und Teamarbeit. Das Ergebnis, 8:2 für den RSC Gera, war ein befriedigender Abschluss der Saison.

 

Somit erhält unsere U17 die Silbermedaille bei einer späteren Siegerehrung.

 

Für Gera spielten: Clara Oberröder (TW), Amelie Franke, Lonie Eschrich, Maximilian Wandelt, Otto Freund, Rhena Kötter und Yannick Wunderlich.