Das nächste Mal holen wir  den Pokal nach Gera


22.04.2023 - Doreen Eschrich

So schön und gut gelaunt wie das Wetter präsentierten sich heute unsere U17 Mädchen in Böhlitz-Ehrenberg beim Girls-Cup.

Die Zielstellung war es, sich als Team zu finden und gegen teilweise bundesligaerprobte Mannschaften Erfahrungen zu sammeln.

Am heutigen Tag agierten wir mit nur einer Wechselspielerin und einer Ersatztorhüterin.

Das erste Spiel gegen die sehr defensiv stehenden Gastgeber erforderte einige Geduld. Mit fortschreitendem Spielverlauf gewannen wir aber immer mehr Sicherheit. Vorgegebene Laufwege und Taktiken wurden zunehmend besser umgesetzt.
Am Ende stand mit 11:3 ein deutlicher Erfolg zu Buche.

Im zweiten Spiel gegen den SV Allstedt konnte an die vorherige Leistung angeknüpft werden. Auch hier konnten wir uns trotz der defensiven Spielweise unserer Gegner viele Chancen und somit letztendlich auch Tore erarbeiten. Ein ungefährdeter 5:1 Erfolg war der verdiente Lohn für eine solide Mannschaftsleistung.
Somit musste im letzten Spiel des Tages gegen den Titelverteidiger aus Chemnitz die Entscheidung über den Turniersieg ausgespielt werden.

Nach einem gegenseitigen Abtasten in der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir den Führungstreffer von Chemnitz noch vor der Halbzeitpause ausgleichen konnten.
In der zweiten Halbzeit schwanden unsere Kräfte und somit auch die Konzentration, so dass wir uns am Ende etwas zu deutlich mit 6:1 geschlagen geben mussten.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit viel Kampf, Herz und vorallem Spass bescherten uns mit dem 2. Platz die beste Platzierung der letzten Jahre.
 
Wir gratulieren dem RSC Chemnitz zum Turniersieg und danken dem RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg für die Ausrichtung und Organisation des Turniers.


Ein besonders Lob sprechen wir gern dem Schiedsrichter des Turniers Sebastian Poser vom RSC Gera aus, der alle Spiele im Alleingang geleitet hat. Danke auch an alle mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Clara Oberröder (TW), Lara Kaiser (TW), Amelie Franke, Lonie Eschrich, Martha Erzigkeit, Pauline Leuschner, Rhena Kötter