Gute erste Halbzeit reichte nicht gegen den Tabellenführer


D. Franke - 07.05.2023

 

Der letzte Spieltag der 2. Rollhockey Bundesliga Herren stand am Samstag, den 07.05.23, an und die Blue Lions waren zu Gast beim Hülser SV Krefeld. Um die letzte Chance auf das Final Four zu wahren, musste ein Sieg her - keine einfache Aufgabe gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer.

 

Doch die Lions waren nicht eingeschüchtert und es gab ab der ersten Minute ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So fiel bereits in der zweiten Minute das 1:0 – leider für den Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Aufbau konterte der HSV blitzschnell, Kai konnte den ersten Schuss zwar noch super parieren, war beim Nachschuss aber machtlos. Für den Gastgeber lief also alles nach Plan, doch nur eine Minute lang. Ein satter Schuss von Aaron von der Mittellinie wurde direkt vor dem Tor von Filip in selbiges gelenkt. Doch es dauerte wieder nur 3 Minuten bis Krefeld erneut in Führung ging. Ein hervorragend ausgespielter Angriff wurde mit einem Schuss in die rechte obere Ecke vollendet. Mit diesem 2:1 sollte es auch in die Halbzeit gehen. Trotz vieler zum Teil sehr guter Chancen schafften es unsere Jungs nicht, den Ball ein weiteres Mal im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite konnte man sich bei Kai bedanken, dass der Gegner nicht noch höher in Führung ging.

 

Nach der Halbzeit änderte sich am Gesamtbild erst einmal wenig. Sowohl der HSV als auch die Blue Lions starteten einen nach dem anderen Angriff, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe der Ball wieder im Tor lag. Leider in dem der Blue Lions. Ein abgewehrter Schuss blieb genauso wie ein Krefelder Spieler im Strafraum liegen, von hinten kam ein weiterer Krefelder an und schob den Ball an Kai vorbei ins Tor, dieser hatte keine Chance den Ball zu sehen. Zwar versuchten die Lions nochmal alles, aber langsam schwanden auch die Kräfte auf unserer Seite. Krefeld nutzte dies eiskalt und ging innerhalb von 5 Minuten (37., 38., 42.) mit 6:1 in Führung. Das 6:2 in der 46. Minute durch Moritz nach einem direkten Freistoß war nicht mehr als bloße Ergebniskorrektur. Einmal musste Kai den Ball danach noch aus seinem Tor holen, die Partie endete mit 7:2.  

 

Zu dem Zeitpunkt war dann auch klar - gleichzeitig gewannen die Berliner ihr Heimspiel gegen Calenberg -, dass die Saison für die Blue Lions damit auf Platz 5 beendet war und die Final Four verpasst wurden.

 

Für die Blue Lions spielten: Kai Dörr (TW), Aaron Drossel, Daniel Zika, Filip Zika, Gustav Rempke, Levin Rüdiger, Moritz Mühlmann, Tim Peter

Trainer: Daniel Drossel

 

In dieser Zusammensetzung war es auch das letzte Spiel der Spielgemeinschaft aus Gera und Chemnitz. Nächste Saison greift der RSC Gera mit einer eigenen Mannschaft in der zweiten Bundesliga der Herren an.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Verantwortlichen, Helfern und Zuschauern, die uns durch die Saison begleitet haben und hoffen, dass wir uns nächste Saison alle wieder sehen werden.