D-Jugend

In unserer D-Jugend, in der die Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren trainieren, wird noch mehr Wert auf die Rollschuhtechnik gelegt und der Umgang mit Ball und Schläger ausgebaut. Auch werden die ersten kleinen taktischen Spielzüge vermittelt.

Die Kinder treten in der Ostdeutschen Meisterschaft in der D-Jugend an. Um den Kindern so viel wie möglich Spielpraxis zu ermöglichen, treten sie aber auch als "kleine C-Jugend" in der C-Jugend an.

Als Höhepunkt in jeder Saison erwartet die Kinder die Deutsche Meisterschaft, an der bis zu 8 Feldspieler und 2 Torhüter teilnehmen. Ein Wochenende lang kann sich die Mannschaft mit Gleichaltrigen aus ganz Deutschland "duellieren".

In der Saison 2021/22 erkämpften sich die Kinder dabei den 2. Platz und wurden damit deutscher Vize-Meister und auch in der Saison 2022/23 kamen die Kinder mit der Bronzemedaille wieder nach Hause. 


Torhüter/-IN

Ida Müller

 


Johanna Paul

 



Feldspieler/-In

Amelie Schubert

 


Amina Barwinski

 


Mia Nagler

 


Mia Richter

 


Mira Wacker

 


Miriam Lucht

 


Nele Nagler

 


Hannes Franke

 


Oskar Caba

 



TRAINERTEAM

Sabrina Adam

Trainerin

 


Diana Müller

Trainerin


Mike Puth

Torwartrainer


Sebastian Poser

Teammanager